weitere Angebote Cafe

Hintergrundfarbe

WEITERE ANGEBOTE

Café

Unser Café "St. Hildegard" dient der Begegnung zwischen Bewohnern, Angehörigen und Besuchern. Es kann auch für persönliche Anlässe und Feiern unserer Bewohnern, Ihrer Angehörigen und Freunden genutzt werden.

Beratung zur Pflege im Heim und zu Hause

Über ambulante und stationäre Pflege und allgemein zu Fragen des Alters beraten wir Sie gerne.

Ehrenamt in St. Hildegard

In festen Partnerschaften betreuen ehrenamtlich tätige Damen und Herren aus den Kirchengemeinden, der Caritas, der Diakonie, dem DRK, und der AWO sowie aus der Bürgerschaft, zusätzlich die Bewohner in St. Hildegard.

Weitere ehrenamtliche Musik- und Gesangsgruppen verschönern das Leben im Heim für die Bewohner und auch für die Mitarbeiter. Wenn Sie vielleicht auch Gefallen an einem ehrenamtlichen Mitwirken für die Bewohner in St. Hildegard finden, freuen wir uns über Ihre Mitteilung an uns. Sie werden bei Ihrer Tätigkeit fachlich begleitet. Auch die Zahlung einer Aufwandsentschädigung ist möglich.

Sonstige Angebote

• Friseurbesuche im Friseursalon des Heimes
  • Externe Praxen führen im Heim Krankengymnastik, Ergotherapie und Logopädie, Massagen und medizinische Fußpflege durch.