Cura Caritas Dauerpflege

Hintergrundfarbe

DAUERPFLEGE

Wir verstehen es sehr gut, wenn der Wunsch bei Ihnen nach einem möglichst langen und eigenständigen Wohnen in der gewohnten Umgebung besteht.
Wenn die Pflege in der eigenen Wohnung jedoch zu schwierig wird, ist der dauerhafte Umzug in ein Pflegeheim oft die richtige Entscheidung.

Bei dieser Entscheidung unterstützen wir Sie mit einer umfassenden Beratung, auch über ambulante Dienste, wie sie z. B. die Caritas-Sozialstation St. Martin/Hegau-West in Gottmadingen, anbietet.

In hellen und seniorengerechten  Einzel- und Doppelzimmern  mit Bad (Dusche/WC) in unserem mit 3 Aufzügen ausgestatteten und rollstuhlgerechten Heim können Sie neue Freiheiten und Sicherheiten erfahren.
Tag und Nacht stehen Ihnen unsere Mitarbeiter mit Rat und Tat bei. Ihre Angehörigen, Freunde und Bekannten können Sie jederzeit besuchen. Ihr Zimmer und das gesamte Heim mit seinen heimeligen Winkeln und den vielen Aufenthaltsmöglichkeiten bietet Ihnen die Ruhe oder Geselligkeit, die Sie sich wünschen. Ihr möbliertes Zimmer können Sie gerne mit eigenen Möbeln und persönlichen Gegenständen und Bildern verschönern.
Vor Ihrem Umzug stehen Ihnen, Ihren Angehörigen und den Betreuern die Heimleitung und die Verwaltungsmitarbeiterinnen selbstverständlich mit einer umfassenden Beratung und Besichtigung Ihres neuen „Heims“ zur Seite.

Über den nach dem Heimgesetz zu schließenden Heimvertrag geben wir Ihnen detailliert Auskunft. Da die Ernährung in unserem Haus eine gewichtige Rolle einnimmt, bietet unsere eigene Küche eine abwechslungsreiche, schmackhafte und in Komponenten individuell bestimmbare Kost an. Ärztlich verordnete Diät- und Kostformen werden angeboten. Unsere Hauswirtschaft mit dem Reinigungsdienst und der Wäscherei sorgt für ein sauberes und gepflegtes Haus sowie die Versorgung mit Bett- und Tischwäsche und die Pflege und Ihrer persönlichen Kleidung. Ein technisch einwandfreies und  stets gut versorgtes Haus ist das Anliegen der Hausmeisterei.

Die Kosten für das Wohnen, die Grund- und Behandlungspflege, die Betreuung und die Versorgung bei uns, finden Sie unter dem Menüpunkt Infothek. Hierzu geben wir Ihnen gerne weitere erläuternde Auskünfte und Informationen über die Finanzierung eines Heimaufenthaltes.